Am Mittwoch 3. April lud Creative Director Albert Kriemler zu einer privaten Führung durch die Geta Brătescu-Ausstellung „The Power of the Line“ in der Londoner Dépendance der Galerie von Hauser & Wirth an der Savile Row in Mayfair.
Albert Kriemler präsentierte seine Akris SS19-Kollektion , eine Hommage an Geta Brătescu, in einer Runway-Show, gefolgt von einem privaten Abendessen im Club LouLou's.Die Galeristen Ursula Hauser und Manuela Wirth trugen Akris SS19.
Die Ausstellung zeigt herausragende Werke aus dem letzten Jahrzehnt, in dem Brătescu sich hauptsächlich auf die Arbeit mit Linien konzentrierte. Albert Kriemler sieht hier einen direkten Bezug zum kreativen Prozess in der Mode. «Am Anfang eines Designs stehen gezeichnete Linien. Sie drücken die Silhouette aus», sagt er.
Nach den Cocktails begrüsste Albert Kriemler die Gäste und sprach über seine persönlichen Inspirationen durch die Bilder der Künstlerin. Es folgte ein Gespräch mit Marian Ivan, Galerist von Geta Brătescu darüber, wie Kunst und Mode zunehmend miteinander verflochten sind.
Die Ausstellung wurde im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit der Künstlerin kuratiert. Gleichzeitig hatte Albert Kriemler seine Kollektion in Zusammenarbeit mit Geta Brâtescu entworfen.
Sehen Sie sich die Inspiration im folgenden Video an:
Beim Abendessen kamen Imran Amed, CEO von The Business of Fashion und Albert Kriemler ins Gespräch.
Sie möchten mehr erfahren? Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie die aktuellsten News über Akris.